„Verfolge deine Träume“
26. Januar 2018
Gesund trotz Stress – aber wie?
1. Februar 2018

„Das Leben feiern“

Vor zwei Tagen habe ich gemeinsam mit meiner Familie und vielen lieben Freunden meinen Geburtstag gefeiert.

Die letzte Feier, die wir gemeinsam als Familie erlebt haben war die Taufe meiner Tochter Xenia. Doch im Gegensatz zu den meisten Kindern, die ihre Taufe bereits als Baby erleben haben wir Xenia erst mit zwei Jahren getauft, da ich wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt habe das erste halbe Jahr von Xenia nicht in der Lage gewesen wäre „aktiv“ an der Taufe teilzunehmen. Ich war in meiner eigenen Welt gefangen und war immer noch der Überzeugung, dass Xenia schwerkrank ist und sterben wird. Diese Gedanken haben mich tagtäglich begleitet und die erste Zeit von Xenias Leben war ich daher nicht in der Lage die Freude, welche ich gerne empfunden hätte zuzulassen. Dank der EKT- Therapie fand ich dann langsam wieder einen Weg aus diesen Wahnvorstellungen und konnte endlich aktiv und bewusst an Xenias Leben teilnehmen.

Die Taufe von Xenia war für mich ein sehr berührendes und emotionales Erlebnis, denn auf der einen Seite hat es mich an die eben beschriebene Situation nach Xenias Geburt erinnert und an mein Unvermögen die Taufe früher zu feiern. Aber auf der anderen Seite war ich überglücklich, dass ich trotz der Umstände meiner Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt das Glück hatte mein kleines Wunder Xenia zu feiern und zu zelebrieren, dass ich nun in der Lage bin mein Glück annehmen zu können. Es war ein wunderschöner Tag für mich und ich denke gerne daran zurück.

Aufgrund der positiven Emotionen und Gefühle die ich bei Xenias Taufe erleben durfte hatte ich das Bedürfnis auch andere wunderschöne Dinge (meinen Weg zurück zum Leben, Zoe´s Geburt, meinen Blog…) zu feiern.
Zahlreiche Familienmitglieder inklusive meiner Oma, die inzwischen 97 Jahre alt ist und sehr viele gute Freunde haben mit mir einen wunderschönen Nachmittag verbracht. Es war ein sehr besonderes Erlebnis für mich und ich habe die Zeit sehr genossen.

Dieses Fest hat mir einmal mehr vor Augen geführt, wieviel Glück und wie viele Schutzengel ich auf meinem Weg hatte und habe, dass ich das jetzt so bewusst und „aktiv“ miterleben kann. Ich lebe und ich bin auf einem sehr guten Weg meinen „eigenen“ Weg zu finden.

Auf diesem Weg hatte und habe ich sehr viele liebe Menschen, die mich tatkräftig unterstützen und auf die ich immer zählen kann. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man weiß, dass jemand immer hinter einem steht und ich bin sehr froh darüber, dass ich einige Menschen an meiner Seite habe, die genau das tun.

Für mich gibt es nichts Schöneres als meine Freude, mein Glück und meinen Stolz über meine Familie und den Weg, den wir gemeinsam gegangen sind mit vielen lieben Menschen teilen zu können. Mein Geburtstagsfest hat mir genau das ermöglicht. Es war auch eine tolle Gelegenheit mich auf diesem Weg bei allen bedanken zu können und ihnen damit zu zeigen, wie sehr ich sie alle schätze.

Geburtstag- ich finde das ist neben dem Jahreswechsel immer wieder eine gute Gelegenheit sich bewusst zu machen, was man alles hat und wen man alles hat. Es ist und war für mich ein ganz besonderer Geburtstag und ich bin einfach nur glücklich darüber, dass ich die Möglichkeit hatte ihn mit vielen Menschen zu verbringen, die mir sehr nah sind.
Das letzte Jahr war für mich ein sehr abwechslungsreiches und erfolgreiches Jahr mit speziell zwei sehr schönen Momenten -meine Tochter Zoe hat das Licht der Welt erblickt und dank der Unterstützung von Dominik war es mir möglich meinen Blog zu veröffentlichen.

Ich hoffe, dass viele andere, die auch an psychischen Krankheiten leiden den Weg aus der Dunkelheit finden und dieses Glück auch gebührend feiern. Denn ich bin überzeugt, dass wenn man einmal diesen Weg gegangen ist, dass man das Leben und die Menschen und Dinge um einen herum ganz anders wahrnimmt und mehr zu schätzen weiß, was man hat, wenn es einem gut geht.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen wunderschönen Tag und hoffe, dass ihr wie ich euren Geburtstag mit vielen lieben Menschen verbringen könnt und stolz darauf seid, was ihr bis jetzt in eurem Leben erreicht habt.

Alles Liebe
Eure Christina